Neue Folgen „Hartz und herzlich“ mit Berühmtheit aus Trier laufen morgen

Neue Folgen „Hartz und herzlich“ mit Berühmtheit aus Trier laufen morgen

Das neue Jahr startet bei RTL2 mit „brandneuen Episoden“ von gleich zwei Hartz und herzlich“-Formaten. In einem davon gibt ein Wiedersehen mit ehemals begleiteten Menschen aus ganz Deutschland – darunter eine Berühmtheit aus Trier.

Zwei Formate mit neuen Episoden von RTL2-Serie „Hartz und herzlich“

Der Dienstagabend wird in diesem Jahr zum „Hartz und herzlich“-Abend, kündigte RTL2 in einer Pressemitteilung vor wenigen Wochen an. Im Januar werden dem Sender zufolge „brandneue Episoden“ von gleich zwei Formaten gezeigt. Los geht es am morgigen Dienstag, 7. Januar 2025.

Der "singende Busfahrer" Roger aus Trier ist im Januar in neuen Folgen von "Hartz und herzlich" zu sehen. Foto: RTL2
Der „singende Busfahrer“ Roger aus Trier ist im Januar in neuen Folgen von „Hartz und herzlich“ zu sehen. Foto: RTL2

So werden unter anderem neue Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock Groß Klein“ gezeigt. Dazu schreibt der Sender: „In der Hansestadt ist Manja wegen ihrer schleichenden Multiple-Sklerose Erkrankung auf den Rollstuhl angewiesen. Doch nun hatte die 51-Jährige einen Unfall mit ihrem Rollstuhl und ist gestürzt. Außerdem: Die Rostocker und Rostockerinnen sind im Alltag und auch online immer wieder Anfeindungen ausgesetzt. Einige sprechen nun über ihre Erfahrungen mit Hass im Netz.“ Zum anderen gibt es ein Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern.

Wiedersehen mit bekannten Gesichtern von „Hartz und herzlich“

Ab dem 7. Januar 2025 sind dienstags um 21.15 Uhr sogenannte „Wiedersehensfolgen“ bei RTL2 angekündigt. Fans der Sozialreportage können sich dann auf bereits bekannte Gesichter freuen. Eins von ihnen stammt aus Trier. Bereits jetzt ist klar, dass Roger zu sehen sein wird.

„Singender Busfahrer“ Roger in den neuen Folgen zu sehen

Der als „singender Busfahrer“ bekannte Roger aus Trier-West ist aktuell bereits in den Folgen von „Hartz und herzlich – Trier-West“ zu sehen. Im Januar 2025 können sich Zuschauerinnen und Zuschauer auf ein Wiedersehen in den neuen Folgen freuen. Neben ehemals begleiteten Menschen aus ganz Deutschland taucht dabei auch der Trierer auf. Dann wird es unter anderem um seine Teilnahme bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (kurz: DSDS) gehen. Der Sender dazu: „Der Hobbysänger hat sich bei einem Castingformat beworben und wird tatsächlich zum Vorsingen in den ‚Europapark‘ nach Rust eingeladen.“ Über seine Teilnahme bei DSDS hatten wir bereits berichtet, hier der Artikel dazu: Busfahrer Roger aus Trier im DSDS-Recall – diesen Song gibt er zum Besten.

Wann sind die neuen Folgen im TV zu sehen?

Die neuen Folgen „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock Groß Klein“ und „Hartz und herzlich“ sind ab Dienstag (7. Januar 2025), ab 20.15 Uhr bei RTL2 zu sehen. Die Wiedersehensfolgen beginnen um 21.15 Uhr.

Im Premium-Bereich auf RTL+ sind die Folgen bereits sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung zu sehen. Nach dem Sendetermin sind die Episoden dann sieben Tage lang kostenlos auf RTL+ abrufbar, im Anschluss daran wieder im Premium-Bereich.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert