„In aller Freundschaft“: ARD deutet Comeback an

„In aller Freundschaft“: ARD deutet Comeback an

Bei „In aller Freundschaft“ kommt es regelmäßig zu Ausstiegen und Comebacks. Doch jetzt deutet der Sender eine Rückkehr noch vor dem Abschied an.

Leipzig – Im neuen Jahr heißt es für die Fans der ARD-Serie zunächst Abschied nehmen: Dr. Lilly Phan wird „In aller Freundschaft“ im Januar verlassen. Doch es gibt Hoffnung auf ein Wiedersehen. Wie der MDR gegenüber RUHR24 bestätigte, wird die von Mai Duong Kieu verkörperte Figur in Zukunft immer mal wieder zu sehen sein.

„In aller Freundschaft“: ARD deutet Comeback an

Nachdem zuletzt bereits eine Kultfigur ihr Comeback bei „In aller Freundschaft“ feierte, können sich die Zuschauer nun auch auf weitere Auftritte von Dr. Phan freuen. Doch einen Schritt zurück: Aktuell befindet sich die beliebte Krankenhaus-Serie in der Winterpause.

Als besonderes Weihnachtsgeschenk vorab hat die ARD allerdings drei neue Folgen von „In aller Freundschaft“ in der Mediathek veröffentlicht. Im Fernsehen laufen Episode 1076, 1078 und 1079 erst im Januar und zeigen unter anderem den Abschied von Dr. Phan, der unerwartet dramatisch verläuft.

Noch vor dem eigentlichen Abgang deutet sich eine Rückkehr bei „In aller Freundschaft“ an.© Markus Nass/Saxonia Media/MDR
Noch vor dem eigentlichen Abgang deutet sich eine Rückkehr bei „In aller Freundschaft“ an.© Markus Nass/Saxonia Media/MDR

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Abschied von Dr. Phan endet in dramatischem Unfall

Die ambitionierte Neurochirurgin, die mit einer experimentellen Operation das Augenlicht von „In aller Freundschaft“-Fanliebling Roland wiederhergestellt hat, soll einen Chefarztposten in der Schweiz antreten. Eine Autofahrt zu einem gemeinsamen Abschiedsessen mit mehreren Arbeitskollegen endet allerdings mit einem schweren Unfall.

Am Ende geht alles gut und Lilly kann ihren Weg Richtung Bern antreten. Offiziell heißt es vom MDR zu ihrem Abgang: „Die Figur Dr. Lilly Phan ist aus dem durchgängigen Cast der Serie ausgeschieden und wird in einzelnen Episoden immer mal wieder auftauchen“. Zumindest in Gastauftritten wird sie also noch zu sehen sein (mehr über „In aller Freundschaft“ bei RUHR24 lesen).

Wer die spannungsgeladenen Folgen erst im Fernsehen anschauen möchte, muss sich noch etwas gedulden. Ab dem 7. Januar 2025 läuft „In aller Freundschaft“ beginnend mit Folge 1076 wieder wöchentlich ab 21 Uhr in der ARD. In der Mediathek sind die Episoden bereits seit einigen Tagen abrufbar.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert