Bei „Bauer sucht Frau“ fand Marcel in Jasmin die Richtige. Aussagen über seine bisherigen Auffassungen, was Beziehungen angeht, lassen aufhorchen.
Eschau – Beziehungsprobleme und Selbstzweifel prägten lange Zeit das Liebesleben des 29-jährigen Mutterkuhhalters Marcel. Doch die RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ brachte eine unerwartete Wendung in sein Leben. In der aktuellen Staffel traf er auf Jasmin (30), und zwischen den beiden entwickelte sich eine vielversprechende Verbindung. Entgegen Marcels ursprünglicher Erwartungen scheint ihre Beziehung auch nach Abschluss der Dreharbeiten Bestand zu haben.
„Bauer sucht Frau“-Kandidat Marcel gesteht: „Mit mir selbst möchte ich keine Beziehung führen“
In einem Gespräch in dem RTL-Format „Ralf, der Bauernreporter“ schwärmte Marcel von Jasmin. Zuvor hatte der „Bauer sucht Frau“-Kandidat mehrere gescheiterte Beziehungen erlebt. Umso erleichterter ist er nun über die Frau an seiner Seite. „Weil ich nie gedacht habe, dass da draußen jemand ist, der zu mir passt“, offenbart Marcel.
Der TV-Bauer gewährt tiefe Einblicke in seine vergangenen Erfahrungen und daraus resultierenden Selbstzweifel. „Ich hatte schon ein paar Beziehungen und es hat nie funktioniert und vielleicht habe ich mir dann Gedanken gemacht, dass es an mir liegt“, gesteht er offen. Immerhin wisse er selbst, wie er in Stresssituation reagiert. Dann sei er nicht mehr „der liebe Marcel, den man so sieht“. „Mit mir selbst möchte ich keine Beziehung führen, weil ich weiß, wie ich sein kann“, räumt er sogar ein. Nun hofft der 29-Jährige, dass er Jasmins Ansprüchen gerecht werden kann.
„Bauer sucht Frau“-Marcel und Jasmin im Liebesglück – trotz einiger Unterschiede
Trotz der positiven Entwicklung ihrer Beziehung kamen immer wieder unterschiedliche Interessen zur Sprache. Ein Beispiel dafür sind ihre abweichenden Urlaubsvorstellungen: Während Jasmin mindestens einmal im Jahr in den Urlaub will, möchte sich Marcel auf die Arbeit konzentrieren. „Also urlaubsmäßig ist bei mir relativ wenig Zeit“, merkte er schon bei „Bauer sucht Frau“ an. Sollte er sich doch eine Auszeit gönnen, geht der Landwirt wandern. Jasmins Verständnis von Urlaub hingegen ist grundlegend anders. „Also ich bin schon eher so, dass ich das toll finde, mal sich wirklich auszuruhen, abzuschalten und meistens sind wir dann doch viel am Strand oder am Pool“, erklärte sie.
Ihren Gefühlen haben diese Unterschiede aber offenbar keinen Abbruch getan. Marcels und Jasmins Geschichte scheint ein Happy End zu haben. Nicht alle Teilnehmer der 20. Staffel hatten so viel Glück in der Liebe. Ein Beispiel dafür ist Heiner, der bei „Bauer sucht Frau“ eine Zurückweisung hinnehmen musste. Verwendete Quellen: RTL / „Bauer sucht Frau“; RTL / „Ralf, der Bauernreporter“